Denk ich an Windkraft

in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Es kreisen die Flügel ohne Ruh.

Es ist doch einfach genial, wie die (von mir nicht) gewählte Obrigkeit über unsere Köpfe hinweg entwscheidet,

Wozu Windkraft? Bei mir komDSCN8743mt der Strom aus der Steckdose!

Doch weit gefehlt: „Die Grünen“ im Stadtrat der „Stadt zum Leben“ hatten schon 2011 dafür plädiert, daß zwischen Wiebelskirchen und Schiffweiler Windkraftanlagen gebaut werden sollen!               

Und da gibt es auch noch Flächen in Hangard und Münchwies (da kann Saarforst mal eben einige hundert Festmeter Holz „ernten“).

Na ja, wollen wir mal nicht so schwarz malen. Immerhin kam im Februar 2014 die Information, daß es jetzt endlich soweit ist und die Windkraftanlagen gebaut werden können.

Danke auch: DSCN8739Im Sommer wurde gebaut. Und gebaut. und gebaut.

3 solcher Dreiflügler stehen nun da oben, gar nicht weit weg von dem Haus, in das wir 2010 wegen seiner Waldrandlage gezogen sind.IMG_8999

Als wir letzte Woche aus dem Urlaub kamen und im Saarland die Autobahn verließen, sahen wir sie: groß und übermächtig. Weiß strahlten sie und ihre Flügel kreisten.

Und jetzt? Jetzt hören wir sie – die liebliche Melodie der Technik, von Politikern gewollt, die weit ab vom Schuß wohnen, den letzteren aber nicht gehört haben!

Auf das noch mehr von diesen Ungetümen kommen, sich ihre Stimmen vervielfachen und wir dieses Geräusch bei Tag und Nacht wahrnehmen werden, selbt wenn die Rotoren mal nicht kreisen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Denk ich an Windkraft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s