politisch korrekt und trotzdem gelogen

Die Menschen waren in der Politik stets die einfältigen Opfer von Betrug und Selbstbetrug, und sie werden es immer sein, solange sie nicht lernen, hinter allen möglichen moralischen, religiösen, politischen und sozialen Phrasen, Erklärungen und Versprechungen die Interessen dieser oder jener Klasse zu suchen.

Lenin, aus ‚Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus‘

 

Auch in meinem heutigen Post stelle ich ein Zitat voran, das mich durchaus als Kommunist abstempeln kann.

Doch seltsamerweise haben Philosophen und Literaten der vergangenen Jahrhunderte ihre Zeit analysiert und ihre Schlüsse daraus gezogen. Und doch sind diese Aussagen so aktuell wie ehedem!

Wer hat eigentlich das Recht, sich anzumaßen, über „Wort“ und „Unwort“ des Jahres zu werten? Und nach welchen Gesichtspunkten wird gewertet?

Also haben wir das „Unwort“ des Jahres: Lügenpresse

Dabei ist die Anwendung dieses Begriffes auf die bundesdeutschen Medien gerechtfertigt!

Egal welche Zeitung ich aufschlage, egal welchen „öffentlich-rechtlichen“ Sender ich einschalte: ich erhalte immer die gleichen Meldungen, politisch korrekt – zumindest nach Lesart der Berufspoltiker.

Eine objektive Berichterstattung erfolgt nicht – dafür Propaganda. „Bild dir deine Meinung“? Garantiert! Aber nicht ohne nachzudenken, ohne unabhängige Informationen zu sichten.

Lesen bildet. Stimmt! Aber lies nicht den ganzen Schwachsinn, den du bezahlen mußt, ob du willst oder nicht (GEZ & Co)!

Wer hat gesagt: Schau dem Volk aufs Maul?

Volkes Wille ist laut Grundgesetz Staatsauftrag: Alle Macht geht vom Volke aus.

Denkt nach und handelt! Laßt euch nicht von diesen „Berufspolitikern“ für deren Ziele, die nicht zu Deutschlands Wohlergehen beitragen, einspannen!

 

 

Übrigens: Während ihres Studiums in der DDR hatte Frau Merkel auch das Fach „Marxismus-Leninismus“, welches als Pflichtfach zu jedem Studiengang gehörte. In diesem Fach wurden die Schriften von Marx, Engels und Lenin besprochen…

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “politisch korrekt und trotzdem gelogen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s