Bericht eines Versuchskaninchens

Liebe Geo-Ingenieure und Menschenhasser!

Ein erster Großversuch ist Euch erfolgreich gelungen. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.

Jeder, der in Physik ein wenig aufgepaßt hat, weiß, daß sich um elektrische Leitungen DSCF1611Magnetfelder aufbauen. DSCF1613Auch Generatoren und Transformatoren erzeugen eigen Magnetfelder. Daß diese Magentfelder auch Auswirkungen auf lebende Organismen (Tiere, Pflanzen, Menschen) haben, sollte eigentlich bekannt sein. Meine Erfahrung damit: Seit die Windkraftanlagen im Herbst letzten Jahres in Betrieb gegangen sind, plagen mich Kopfschmerzen. Okay, könnte auch von den Augen, von der Nase oder vom Genick kommen. Alles abgecheckt – negativ.

Aber zum Glück gibt es ja noch ander mögliche Ursachen: GalaxyJede Menge Tiefflieger. Kleine und große. Was da so alles rauskommt, sagt keiner. DSCF1594Aber die Muster, die an den fast blauen Himmel gezaubert werden, sind einfach phantastisch. Und das auf Routen, auf denen keine Linienmaschinen unterwegs sind. Die Kondensstreifen der Passagiermaschinen lösen sich immer recht schnell auf. Die Muster bleiben.

Der Horizont ist immer diesig. Das ist nicht nur der Dreck, der von Fahrzeugen und Industrieabgasen herrührt. Was atmen wir da täglich, minütlich ein?DSCF1632

Und noch etwas ist Euch gelungen, liebe Menschenhasser und Geo-Ingenieure: Während es 5 Kilometer weiter auch mal regnet, bricht bei uns der Boden vor lauter Trockenheit auf. Auch als in den letzten Tagen mal vor möglichen Unwettern gewarnt wurde, blieb es hier im großen Freiluftversuchslabor trocken.

Wenn der Wind durch die Baumkronen rauscht, höre ich das Rascheln von trockenen Blättern – wie im Herbst. Und genügsame Pflanzen, wie die Brennesseln, lassen ihre Blätter hängen.

Weiter so auf Eurem Weg: Die Saarländer und Westpfälzer werden es Euch mit ihrer Bevölkerungsdezimierung danken.

Aber noch leben wir!

Advertisements

3 Gedanken zu “Bericht eines Versuchskaninchens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s