Eile mit Weile

Kuchenberg

Was mir da Google Maps offeriert – 13 Minuten für knapp 7 km – funtioniert in der Praxix in der „Stadt zum Leben“ nicht: 15:48 Uhr habe ich an der Kasse bezahlt. Genau 1 Stunde (in Worten: eine Stunde) später stand ich vor der Haustür.

Rekordverdächtig!

Warum keine andere Route?

Über die B41 ging in NK zwischen Decathlon/Saarparkcenter nichts: Stoßstange an Stoßstange. Warum? Am Kreisel Plätschesdohle ist die Tangente zur B41 Richtung Ottweiler gesperrt – Baustelle, die täglich zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr betrieben wird.

Über die Wellesweilerstraße? – Seit Frühjahr Baustelle und nicht befahrbar. Umleitung über Bliesstraße – dort doppeltes Verkehrsaufkommen.

Also 20Minuten, um den Kilometerzähler um 1 aufsteigen zu sehen.

Grund? Oben auf dem Kuchenberg, wo ein „Netto“ nächste Woche eröffnen soll, eine Baustellenampel. Fahrbahneinengung auf eine Spur. Aber nichts zu sehen: kein Baumaterial, kein liefernder LKW. Nichts auf der Straße was diese Fahrbahnsperrung rechtfertigt.

Da ist man schneller mit weniger Kraftstoffverbrauch die gut 90 km bis nach Triewr gefahren!

Eben mal einfach so: Die Stadt zum Leben…

 

Siehe auch: Das kann dauern….

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s