Naturschutz und Saarland

paßt nicht zusammen. Und wird auch nie zusammenkommen.

DSCN1073

Wem dieses Bild bekannt vorkommt, dem kann geholfen werden: Am 31.01.2016 hatte ich diese Motiv schon einmal fotografiert und darüber berichtet. An jenem Tag hatte ich auch die Verantwortlichen über den Sachverhalt informiert.

Da sich aber 14 Tage nichts getan hatte, habe ich mal nachgehakt.

Dabei ist doch dieses Gebiet mehr wert: Es dauert mindestens 30 Jahre, bis sich die Natur ehemalige Bergbauflächen wieder zurückholt.

Daher war ich sehr froh, daß es doch einige Menschen gibt, die sich der Bedeutung des Landschafts- und Naturschutzes bewußt sind.

Doch was daraus geworden ist, ist mehr als kläglich!

Aber große Sprüche klopfen, in die Kameras lächeln, für die Presse posieren können sie alle!

Schon traurig, wenn gute Ideen schon im Ansatz scheitern.

Armes Saarland: nicht die Bäume aber die Windräder wachsen in den Himmel…

 

 

Advertisements