Das faschistische USA-Regime. The USA regime should be subject to trial under the “Nuremberg Principles”

Sascha's Welt

us-imperialism-racism Der USA-Imperialismus

Die Forderungen werden immer lauter: Das USA-Regime, deren Hintermänner und Auftraggeber sollten vor ebensolch ein Tribunal gestellt werden, wie einst die Nazis in Nürnberg. Daß dies allerdings schwierig sein dürfte, steht wohl außer Zweifel. Denn – es gibt keine Sowjetunion mehr. Es gibt keinen Staat mehr, der dank seiner Autorität und seiner moralischen Überlegenheit den Anstoß dazu geben könnte, alle jene fortschrittlichen Kräfte der Welt zu versammeln, um erneut ein solches Tribunal durchzuführen. In Nürnberg wurde das Urteil über den deutschen Faschismus gesprochen. Sicher hätte es keiner Veröffentlichung des Spruchs, der Anklage, der Protokolle der Beweisaufnahme und anderer Materialien bedurft, wenn nicht bereits wenige Jahre nach der Vollstreckung des Nürnberger Urteils einflußreiche Kreise des Westens – allen voran die USA – versucht hätten, diesen Prozeß wider das blutigste Verbrechen des bisherigen Geschichte „moralisch“ zu revidieren. Wer konnte ein Interesse daran haben? Es sind die gleichen Kräfte wie damals…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.752 weitere Wörter

Advertisements