Das Licht ausnutzen

Bevor die Scheiße

klein-DSC_0308
Himmelsblick – überbelichtet vor lauter Hektik, weil eine C-130 der US-Airforce im Steigflug gen Westen über uns dröhnte

morgen wieder losgeht, wurde die heutige, fast ruhige Mittagszeit für einen Spaziergang mit der „Neuen“ genutzt. Wie schon beim letzten Mal war der manuelle Modus aktiv. Und das Standardobjektiv.

 

 

 

 

klein-DSC_0312
Spiel mit Blende und Belichtung – Tiefenschärfe, Tiefenunschärfe

klein-DSC_0319klein-DSC_0320

Da fallen einem, obwohl man den Weg schon unzählige Male gegangen ist, immer wieder neue Motive auf.

klein-DSC_0301
Auf dem Hartfüßlerweg
klein-DSC_0325
Details
klein-DSC_0327
gefrorene Pfütze

Und zum krönenden Abschluß dann noch diese Entdeckung:

klein-DSC_0332
Trittsiegel Hinterpfote eines Waschbären

klein-DSC_0333

 

Glücklicherweise hat noch keines dieser kleinen Scheusale unseren Garten entdeckt 🙂